Kultur
Kraft
Ort

Besuch der 9. Klasse aus Pardubice

Im Juni 2017 war die 9. Klasse der Waldorfschule aus Pardubice (Tschechische Republik) zu Besuch. Ziel der Projektwoche waren u.a. Gartenarbeiten im Rosenhofpark, Säubern und Flicken des Mosaikwasserlaufs, Pflege der Bäume, Streichen der Parkbänke und weitere Arbeiten. Geschlafen wurde im Freyahof und im Burgunderhof und gekocht und gegessen im Lilienhof.
Dies war die Abschlussreise der Klasse, mit Ausflügen; Kennenlernen der Stadt Bern inklusive Marzilibad, Besuch der Stärenegg mit der Wanderung von Trubschachen (Kambly) und zurück oder Museumsbesuch im Latenium in Neuenburg. Weiter unterrichtete Ueli Seiler Sternenkunde (übersetzt von Kamila Seiler).
Das Wetter war schön, es wurde viel gebadet im Bielersee und der Pizzaofen im Rosenhofpark wurde genutzt.